Live aus der Philharmonie Berlin: »AUS DER NEUEN WELT« MIT GUSTAVO DUDAMEL

Fr 09.Juni 2017 - 19:30 Uhr
Events, Konzert

19,- € / erm. 13,- €

Verkauf in den Kammerspielen. Reservierung und Infos unter karten(ad)neuekammerspiele.de oder 033203-847584!

Wie kommen die Berliner Philharmoniker in die Neuen Kammerspielen? Ganz einfach…über Satellit. Ab jetzt übertragen wir ausgesuchte Konzerte live aus der Philharmonie Berlin auf unsere Kinoleinwand nach Kleinmachnow. Für diese Mal steht auf dem Programm:

John Adams – City Noir für Orchester

Antonín Dvořák – Symphonie Nr. 9 e-Moll op. 95 „Aus der Neuen Welt“

ab 19.30 Uhr Einführung und Blick hinter die Kulissen der Philharmonie
ab 20 Uhr Konzert

Der 35-jährige Dirigent Gustavo Dudamel aus Venezuela gilt als „junger Wilder“ der Klassik-Szene.Mit zehn Jahren fing Dudamel an, Geige zu studieren, später auch Komposition. Als er mit zwölf Jahren erstmals vertretungsweise das Jugendorchester seiner Heimatstadt dirigierte, wurde sein Talent schnell entdeckt und Dudamel zum Dirigierstudium ermutigt. Im Alter von 18 Jahren wurde er 1999 zum Chefdirigenten der Orquesta Sinfónica de la Juventud Venezolana Simón Bolívar ernannt, des staatlichen venezolanischen Jugendorchesters. In diesem Jahr hat er zum ersten Mal das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker dirigiert.

Hier ein Artikel aus der Zeit.

 

ACHTUNG: Auf Grund von starkem Regen, Schneefall oder Unwetter kann es zu Beieiträchtiugungen oder Ausfall der Satellitenübertragung kommen.

Menu

Warning: spl_autoload(): open_basedir restriction in effect. File(geoiphits.class.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w014155c/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w014155c:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /www/htdocs/w014155c/neuekammerspiele.de/wp-content/plugins/mailchimp-widget/mailchimp-widget.php on line 37