Der besondere Kinderfilm: Pippi Langstrumpf in Taka-Tuka-Land

Schweden,DeutschlandAbenteuerfilm
Länge:
93 min
FSK:
0
Regie:
Olle Hellbom
Darsteller:
Inger Nilsson, Maria Persson, Pär Sundberg


Als die Eltern von Tommy (Pär Sundberg) und Annika (Maria Persson) in den Urlaub fahren, übernimmt Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) die Aufsicht. Während sie allerhand Spaß zusammen haben, fischen die drei eines Tages eine Flaschenpost aus dem Wasser. Diese enthält doch tatsächlich eine Nachricht von Kapitän Langstrumpf, Pippis Vater (Beppe Wolgers). Er wurde von Seeräubern gefangen genommen, damit er ihnen den Standort seines Schatzes ausplaudert. Für Pippi gibt es nur einen Lösung: Sie und ihre Freunde machen sich sofort auf den Weg, um Kapitän Langstrumpf zu retten – erstmal in ihrem Bett, das als Heißluftballon ausgestattet ist.

Hintergrund & Infos zu Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land
Pippi Langstrumpf ist eine Romanfigur von Astrid Lindgren. Sie erfand die Figur Pippi im Jahre 1941, weil ihre Tochter mit einer Lungenentzündung im Bett lag. Zum zehnjährigen Geburtstag schenkte Astrid Lindgren ihrer Tochter das Manuskript zu Pippi Langstrumpf. Es bildet ihr Debütwerk, welches bis heute in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurde.

In den 60er und 70er Jahren übernahm Olle Hellbom die Regie bei den Pippi Langstrumpf- Verfilmungen mit Inger Nilsson. Pippi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land wurde im Kastell von Vaxholm in Schweden gedreht sowie in Budva in Montenegro. Für die Strandszenen reiste man nach Barbados.

Menu

Warning: spl_autoload(): open_basedir restriction in effect. File(geoiphits.class.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w014155c/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w014155c:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /www/htdocs/w014155c/neuekammerspiele.de/wp-content/plugins/mailchimp-widget/mailchimp-widget.php on line 37