Die andere Seite der Hoffnung

FinnlandMelodram
Originaltitel:
Toivon tuolla puolen
Länge:
98
FSK:
6
Regie:
Aki Kaurismäki


Silberner Bär für die BESTE REGIE auf der Berlinale  in diesem Jahr – und (hoffentlich nicht!) aber vielleicht Kaurismäkis letzter Film…

„Kaurismäkis Filme spielen allesamt in einem Finnland vor seiner und unserer Zeit. Einem Fantasieland, in dem sich die Welt der Wirklichkeit und die Welt, wie sie sein könnte oder besser noch sollte, wie sie vielleicht mal oder nie war, reiben, bis es lustig wird oder wund oder beides.“

Ein ganz sensibles Flüchtligsdrama – eine sehr stimmige Kritik in der aus der Welt finden Sie hier.

Hier gehts zu einer sehr anschaulichen Kritik aus der FAZ.

Menu

Warning: spl_autoload(): open_basedir restriction in effect. File(geoiphits.class.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w014155c/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w014155c:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /www/htdocs/w014155c/neuekammerspiele.de/wp-content/plugins/mailchimp-widget/mailchimp-widget.php on line 37