La La Land

USAMusical
Länge:
128 min
FSK:
0
Regie:
Damien Chazelle
Darsteller:
Ryan Gosling, Emma Stone, John Legend


Mo 17.4. 18.00 Uhr

Es gibt Kinopaare, denen kann man nur verfallen. Humphrey Bogart und Ingrid Bergman zum Beispiel – noch immer gelten sie als eines von Hollywoods Leinwand-Traumpaaren. Auch Julia Roberts und Richard Gere gehören seit „Pretty Woman“ dazu, und Gene Kelly und Debbie Reynolds mit „Singin‘ in the Rain“ sowieso. Nun tanzt sich ein neues Paar in die Herzen der Kinozuschauer: Emma Stone und Ryan Gosling bezaubern in dem wunderbar nostalgischen Musical „La La Land“, das schon jetzt als einer der großen Oscarfavoriten dieses Jahres gilt. Anfang des Jahres wurde der Film bereits mit 7 Golden Globes ausgezeichnet und bricht damit alle bisherigen Rekorde.

Inhalt: Mia (Emma Stone) ist Schauspielerin und träumt von einer ruhmreichen Karriere in Hollywood. Doch anstatt in den Rollen ihres Lebens gecastet zu werden, wird sie zur Kaffeebotin abgestempelt. Jazzpianist Sebastian (Ryan Gosling) strebt ebenfalls nach einem steilen Aufstieg in Los Angeles. Doch in Wirklichkeit hält er sich mit kleineren Jobs in Bars über Wasser. Als sich eines Tages ihre Wege kreuzen verlieben sie sich auf den ersten Blick ineinander. Gemeinsam beschließen sie die Bühnen der Welt zu erobern, müssen jedoch bald feststellen, dass das Showbusiness härter ist, als gedacht. Kann Mias und Sebastians Liebe bestehen oder müssen sie weitaus größere Opfer bringen?

Menu