Lieblingsfilm im Lieblingsfreibad – Manche mögens heiß

USAKomödie, Romanze, Krimi
Originaltitel:
Some Like It Hot
Länge:
121 min
FSK:
16
Regie:
Billy Wilder
Darsteller:
Marilyn Monroe, Tony Curtis, Jack Lemmon


In diesem Sommer wagen wir es erstmalig! Open Air Kino in unserem wundervollen Freibad Kiebitzberge. Am 12.8. zeigen wir den Kinoklassiker CASABLANCA und am 26. August Billy Wilders MANCHE MÖGENS HEISS unter freiem Sternenhimmel während die Grillen zirpen und das Käuzchen ruft. Ab 20 Uhr gibt es kühle Drinks an der Pool-Bar und dazu Livemusik.

Bitte Picknickdecken oder Campingstühle mitbringen! Speisen mitbringen gestattet, Getränke gibts vor Ort.

Billy Wilders Geniestreich: Zwei arbeitslose Musiker schmuggeln sich auf der Flucht vor Mafiagangstern, als Frauen verkleidet, in eine Damenjazzkapelle.

Billy Wilders Meilenstein des Komödien-Genres, “Manche mögen\’s heiß”, war bereits kurz nach dem Erscheinen des Films ein absoluter Kino-Hit und hat bis heute nichts von seinem Humor eingebüßt. Obwohl die Dreharbeiten mit der damals schon leicht verwirrten und unsicheren Marilyn Monroe aufgrund der Einmischung durch ihren Manager und ihren Ehemann Arthur Miller nicht einfach waren, gab Billy Wilder Jahre später zu verstehen, dass sie ihre Arbeit großartig gemacht und zum Erfolg des Films beigetragen hätte.

Menu

Warning: spl_autoload(): open_basedir restriction in effect. File(geoiphits.class.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w014155c/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w014155c:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /www/htdocs/w014155c/neuekammerspiele.de/wp-content/plugins/mailchimp-widget/mailchimp-widget.php on line 37