…UND BITTE – 100% Improvisationstheater mit Theatersport Berlin

Fr 22.Januar 2016 - 20.00 Uhr
Events, Theater/Kabarett

16,- € / erm. 10,- €

Verkauf in den Kammerspielen - Reservierung und Infos unter karten(ad)neuekammerspiele.de oder 033203-84804!

Inspiriert von Vorschlägen aus dem Publikum, erschaffen die Schauspieler von Berlins Profi-Improvisationstheater Geschichten, Songs oder Gedichte, die herzzerreißend oder komisch sind – wortgewaltig und gesangsstark, humorvoll und musikalisch. Nichts ist geprobt oder vorher einstudiert und dann ist alles drin, was zwischen Komödie, Tragödie, Kunst und Kitsch liegt.

Zurücklehnen und bespielen lassen ist nicht! Das Publikum führt Regie an diesem Abend und wird doch nach allen Regeln der Kunst unterhalten. Improvisationstheater pur: ein einmaliges Schauspiel – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Zuschauer lassen Schauspieler und Musiker von Theatersport zu Hochform auflaufen und so entstehen die tollsten Szenen: zum Doping-Skandal ein Shakespearsches Drama, zum G8-Gipfel eine Zuckerbäcker-Operette, zur ersten Liebe ein Heldenepos oder was immer den Akteuren auf Zuruf und aus dem Stegreif Geniales einfällt.

Theatersport Berlin ist der Klassiker des Improtheaters in Berlin.

1995 gab es den ersten improvisierten Schauspiel-Wettkampf Berlins – die sportlichste Form des Improvisationstheaters hielt damals Einzug in die Stadt und ist heute noch Name und Programm: Theatersport. Seit 20 Jahren erfindet sich Theatersport Berlin immer wieder neu, denn jeden Abend wird zu 100% improvisiert.

weitere Termine: (immer freitags) 12.Februar, 26.Februar, 11.März, 8.April, 22.April, 13.Mai, 27.Mai, 10.Juni

Menu