image/svg+xml

4.11. Mittwoch

Monatlicher Stammtisch der Pfegeelternvereins PM - auch für Nicht-Pflegeeltern, die einfach nur Interesse an dem Thema haben - gespickt mit regelmäßigen Veranstaltungen, in der wir uns dem Thema Pflegeeltern auf vielen Weisen nähern werden: von Vorträgen über Filme zu Theaterstücken, von Workshops zu Politikergesprächen bis Improvisationstheater und natürlich jedes Mal die Möglichkeit alle Fragen zu stellen und zu diskutieren.

5.11. Donnerstag

Wir haben ein neues Veranstaltungsformat für Euch - eine Lesebühne. Gastgeberin ist die Autorin und erfahrene Lesebühnen-Organisatorin Slavica Klimkowsky. 
Die Gäste für diese erste Lesebühne bei uns im Haus sind Katharina Körting, Henrik Lode und der Musiker Johannes Rosenstock.

Lesung image/svg+xml

8.11. Sonntag

Satirische Komödie von Bernd Spehling als Momentaufnahme inmitten einer globalen Viruskrise – eine szenische Lesung - pandemiesicher aufgeführt für Sie und für uns.

Premiere image/svg+xml

11.11. Mittwoch

ALLE GLÄSER HOCH! - Wiedereröffnungsparty in den neuen Kammerspielen

Wann genau es sein wird, das wissen wir nicht, nur: Dass! Und zwar am 2. Samstag nach dem die Sperre für große Parties aufgehoben wurde. Und wenn es dann soweit ist, werden wir einander in die Arme fallen und Schampus aus denselben Gläsern trinken. Tanzen, bis wir hinken und uns des Lebens freuen: Die Neuen Kammerspiele sind wieder offen! Welch ein Fest!

Party image/svg+xml

21.11. Samstag

Als Missionarskind wird Hans-Peter Lübke 1960 in Namibia geboren. Er verbringt die ersten zehn Jahre seines Lebens in Afrika. 50 Jahre später, während des Umzugs seiner Eltern, findet er ein Foto von Paul und sich und macht sich in Namibia auf die Suche nach Paul.

Film & Gespräch image/svg+xml

22.11. Sonntag

Der Autor wird an diesem Abend darüber sprechen, wie er mit dem Roman persönliche Erfahrungen und Schicksalsschläge verarbeitet hat. Unter anderem wird in dem Buch auch Krügers jahrelange Alkoholsucht thematisiert. Darüber hinaus zeigt Herr Krüger exklusive Bilder und Filmaufnahmen aus seinem Leben.