image/svg+xml

 

Mischen Sie sich ein!

Wir kennen unsere Gäste. Und sie kennen uns und einander. Persönlich.

Durch interaktives Miteinander möchten wir gemeinsam mit unseren Gästen eine Kommunikationskultur etablieren, die den direkten Austausch über Kino, Filme und besondere Veranstaltungen, teilweise sogar Mitbestimmung in der Programmgestaltung ermöglicht. All unsere Mühen zielen darauf ab, unsere Gäste emotional an unser Haus zu binden und ihnen bei jedem Kinobesuch ein persönliches Erlebnis zu bieten.

Niemand liebt dich wie Dein Kino.

Wir alle wissen: Um eine einzigartige Liebe lebendig zu halten, bedarf es immer wieder gründlicher Beziehungsarbeit.

Dazu müssen beide Seiten bereit sein. Neben besonderen und intimen Momenten miteinander sind Aufgeschlossenheit, Bindungs-, aber auch Kritikfähigkeit die Schlüssel zum Kinoliebesglück.

Wir möchten unseren Gästen helfen, ihre Bindungsängste vollständig zu überwinden und sich einer offenen und liebevollen Partnerschaft mit ihrem Kino, den Neuen Kammerspielen, voll und ganz hinzugeben. Und wir möchten sie ermuntern, auch weitere Besucher*innen in diese Liebe einzuführen. Denn: Wir streben bei unseren Partnerinnen und Partnern bedingungslose Treue an, sind aber selber eben ein Kino - und damit im Wesen so polygam wie möglich.

Beziehung lebendig gestalten

Um eine lebendige und von Kommunikation geprägte Beziehung aufrecht zu erhalten und uns Lob, aber auch Kritik zu stellen, haben Kinobesucher*innen in unserer Filmbewertungsstelle in unserem historischen Kassenhäuschen im Windfang die Möglichkeit, direkt im Anschluss an den Kinobesuch über eine Webcam eine filmische Kurzkritik einzusprechen, die auf dieser Webseite freigeschaltet wird. Für nicht tech-affine Menschen gibt es selbstverständlich auch die Möglichkeit, auch ganz oldfashioned Kärtchen ausfüllen und in einen Filmbewertungskasten einzuwerfen.

Auf unserer Webseite können unsere Besucher*innen zu den gesehenen Filmen eine schriftliche personalisierte Kritik abzugeben oder auch nur 1-5 Sternchen für einen Film zu vergeben. Diese Möglichkeit sind unter den einzelnen Filmen zu finden.

Wünsch mir was

Wir haben mit Wunschfilmen schon einige positive Erfahrungen machen können, und möchten dieses Angebot erweitern: Die Lange Nacht der Kultur oder unsere Digital-Premiere ließen dies Möglichkeiten offen, zwischen mehreren Filmangeboten zu wählen. Dies möchten wir - besonders auch in den Sommermonaten, verstärken. Als Ein-Saal-Kino fallen immer einige Filme hinunter, die nicht gezeigt werden, aber in den besucherschwachen Monaten nachgeholt werden können - warum nicht eine Liste zur Auswahl stellen und die Kinogemeinde entscheidet? Dieses Angebit besteht allerdings nur von Zeit zu Zeit.

Make Love not War

In Zeiten von schwindender Demokratie, wachsendem Hass gegen andere Mitmenschen, intransparenten Verhandlungen hinter verschlossenen Türen, beängstigenden Staatsoberhäuptern, Terrorismus und jugendlichen Attentätern möchten wir eines versuchen und den Zeichen der Zeit entgegen setzen: Wir möchten Zentrum sein für Kultur wie auch Kultiviertheit, grenzüberschreitender Kommunikationsort, für alle erreichbar, transparent und tolerant. Wir möchten Menschen ihr Mitsprache- und Mitbestimmungsrecht zurückgeben, das Sich-Einmischen en Vogue und die Neuen Kammerspiele zu einem demokratischen, friedfertigen und liebevollen Ort machen.

Wir verstehen uns als ein offenes Haus, das eine Familie der Kulturinteressierten beherbergt, zu der jede*r gehören kann, unabhängig von Herkunft, Orientierung, Hautfarbe oder Alter. Ideologien, die Diskriminierung von Menschen beinhaltet, lehnen wir grundsätzlich ab.

Unsere beiden Säle sind barrierefrei.

 

Neue Kammerspiele Kleinmachnow e.G.
Karl-Marx-Straße 18
14532 Kleinmachnow
info@neuekammerspiele.de
Tickets 033203. 847 584

Schröders
schroeders@neuekammerspiele.de
Reservierungen 033203. 847 5 88

Näher als man denkt!
Verkehrsanbindung S1 bis Mexikoplatz

oder U3 bis Krumme Lanke
Dort in den Bus 622
Richtung Stahnsdorf, Hildegardstr.
Ausstieg Kleinmachnow, Am Uhlenhorst

 

 

Filmbewertungsstelle_Block

Tickets_Block

Wunschfilm_Block

Karte_Block

Picture_01

Picture_03

Picture_05

Lepo

Picture_02

Picture_04

Spätlese_Block

Schröders_Biergarten

Newsletter_Block

Presse_Block