image/svg+xml
23.1.
  • 20:00
27.2.
  • 20:00
27.3.
  • 20:00
5

Monatlicher Stammtisch - auch für Nicht-Pflegeeltern, die einfach nur Interesse an dem Thema haben - gespickt mit regelmäßigen Veranstaltungen, in der wir uns dem Thema Pflegeeltern auf vielen Weisen nähern werden: von Vorträgen über Filme zu Theaterstücken, von Workshops zu Politikergesprächen bis Improvisationstheater und natürlich jedes Mal die Möglichkeit alle Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Bist Du jetzt meine Mama? Eine der vielen kürzlich an mich gestellten Fragen meines Pflegesohnes.

Geleitet wird der Stammtisch von mir, Carolin Huder – Vorständin den Neuen Kammerspiele - und seit Juli 2017 Pflegemutter eines Geschwisterpaares. Seit dem hat sich mein Leben sehr verändert und ich hat einiges erlebt, gelernt, neu gesehen aber auch durchlitten. Vieles davon aus Unwissenheit, Unerfahrenheit oder Zeitmangel – und: hätte man das vorher gewusst!

Daraus ist die Idee für einen Stammtisch mit einer Veranstaltungsreihe entstanden, in der ich mich dem Thema Pflegeeltern auf vielen Weisen nähern möchte, die unser schöner Ort hergibt: Filme, Theaterstücke, Vorträge und vieles mehr. Beginnnen werden wir aber erst einmal mit einem reinen Statttisch, d.h. treffen, trinken und tratschen.

Eingeladen sind nicht nur Pflegeeltern, sondern auch Menschen, die sich einfach einmal mit diesem Thema auseinandersetzen möchten, etwas mehr wissen wollen oder sich sogar schon länger mit der Idee, Pflegeeltern zu werden, schwanger gehen, es aber noch nicht geschafft haben oder einfach mal hören wollen. Aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen, sich an der Veranstaltung und den Gesprächen zu beteiligen – einfach aus Interesse oder auch nur, um einem kleinen Blick über den persönlichen Tellerrand zu wagen.

28.11. Treffen, Trinken, Tratschen - Stammtisch im Schröders zum Kennenlernen

Anmeldung ist nicht erforderlich.

Comment_view

Liebe Frau Cramer, prima, das freut mich...Herzliche Grüße Carolin Huder
caro
5
Liebe Frau Huder, die Idee finde ich klasse! Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema, habe eine Patenschaft zu einem Pflegekind, den Vorbereitungskurs durchlaufen, aber eine tatsächliche Entscheidung konnte ich noch nicht treffen. Da kommt der Stammtisch wie gerufen! Leider kann ich heute Abend nicht dabei sein, doch den 23.01. hab ich mir bereits im Kalender notiert. Herzliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit, Nicole Cramer
Nicole Cramer
5