image/svg+xml
0
Genre
Abenteuerfilm
Regie
Anthony Power
Dauer
80
FSK
0
Land
Deutschland
Jahr
2018

DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS 2 - AUF IN DEN DSCHUNGEL!


Gemeinsam mit seinem besten Freund Oskar freut sich Kokosnuss auf viele spannende Abenteuer im Ferienlager. Als er erfährt, dass nur Drachen im Camp erlaubt sind, schmuggelt er seine Stachelschweinfreundin Mathilda kurzerhand an Bord des Schiffes, das direkt Kurs auf das mitten im Dschungel gelegene Ferienlager nimmt.

Seit ihrem letzten großen Abenteuer ist für den kleinen Feuerdrachen Kokosnuss (gesprochen von Max von der Groeben), den vegetarischen Fressdrachen Oskar (Dustin Semmelrogge) und das Stachelschwein Mathilda (Carolin Kebekus) etwas Ruhe eingekehrt. Die Fressdrachen und Feuerdrachen sind endlich keine erbitterten Kontrahenten mehr. Um die Beziehung zu stärken, sollen Drachen von beiden Seiten an einem gemeinsamen Ferienlager teilnehmen. Klar, dass Kokosnuss und Oskar dabei sind!

Ein Problem gibt es jedoch: Das Stachelschwein Mathilda ist nicht eingeladen. Also schmuggeln Kokosnuss und Oskar ihre beste Freundin einfach mit auf das Schiff, das zu den Dschungelinseln fährt. Als das Schiff einen Felsen rammt, müssen die Drachen zu Fuß weiter bis zum Camp ziehen. Der Weg führt direkt durch den Dschungel. Dort erleben die Freunde nicht nur neue Abenteuer. Darüber hinaus treffen sie eine fleischfressende Pflanze und sehen zum ersten Mal die Wasserdrachen.