image/svg+xml
0
Genre
Animations- & Zeichentrickfilm
Regie
Dean DeBlois
Dauer
104
FSK
6
Land
USA
Jahr
2019

DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 3 - DIE GEHEIME WELT


Zweifellos einer der heiß ersehntesten Filme des Jahres: Eine weitere Fortsetzung des Oscarnominierten Animationsabenteuers um den einfallsreichen und liebenswerten Wikinger Hicks und dessen freundlichen Drachen Ohnezahn im Kampf um das Gute, Toleranz und Frieden.

Als Hicks jung war, gab es sie noch, die Drachen. Er selbst ist gut mit einem Drachen befreundet und hat dutzende Abenteuer mit dem Nachtschatten Ohnezahn erlebt. Doch irgendwann müssen sich ihre Wege trennten. Während Hicks (in der deutschen Version gesprochen von Daniel Axt) als neuer Stammesführer zusammen mit seiner Verlobten Astrid Hofferson (Emilia Schüle) den Clan von Haudrauf (Dominic Raacke) übernimmt, kümmert sich Ohnezahn um sein Rudel. Als erwachsener Mann erlebt Hicks sein letztes Abenteuer mit Ohnezahn.