image/svg+xml
0
Genre
Fantasyfilm, Abenteuerfilm
Regie
Rob Letterman
Dauer
106
FSK
6
Land
Japan, USA
Jahr
2018

POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU


Das friedliche Zusammenleben zwischen Pokémon und Menschen ist in Gefahr! In der Verfilmung des Hit-Videospiels verwandelt sich Pikachu nicht nur zum besten Detektiv aller Zeiten, sondern auch zum allerallerniedlichsten.

Tim (Justice Smith) lebt in Ryme City, in einer Welt, in der Menschen Pokémon sammeln, um mit den kleinen Monstern in Kämpfen gegeneinander anzutreten. Auch der 21-Jährige wollte früher ein berühmter Pokémon-Trainer zu werden, hat diesen Traum aber längst aufgegeben.

Als Tims Vater, Harry Goodman (Paul Kitson), plötzlich verschwindet, will sein Sohn natürlich herausfinden, was passiert ist - und erhält dabei unerwartet Hilfe vom auf einmal vor ihm stehenden einstigen Pokémon-Partner des verschollenen Ermittlers: Detective Pikachu (im Original gesprochen von Ryan Reynolds). Der will nämlich helfen und ist noch dazu völlig aus dem Häuschen, als er erkennt, dass Tim mit ihm reden kann, statt wie die anderen Menschen nur "Pika pika" zu verstehen. Gemeinsam begibt das ungleiche Duo sich auf Spurensuche, trifft zahlreiche andere Pokémon und stößt auf eine Verschwörung, die die friedliche Koexistenz von Pokémon und Menschen für immer zerstören könnte.