image/svg+xml
0
Genre
Animation, Familie
Regie
Karsten Kiilerich
Dauer
81 min
FSK
0
Land
Dänemark
Jahr
2018

KLEINER ALADIN UND DER ZAUBERTEPPICH


Das warmherzige Familienabenteuer öffnet das Tor zur aufregenden und farbenfrohen Welt des Orients und stellt neben dem fliegenden Teppich und seinem drolligen Piloten Mut, Freundschaft und Zusammenhalt in den Mittelpunkt.

Aladin lebt in einem kleinen Wüstendorf und soll – genau wie sein Vater – Schneider werden. Doch ihm schwebt etwas ganz anderes vor, er will die große weite Welt sehen und Abenteuer erleben. Da kommt es gerade recht, dass er von seinem Nachbarn einen magischen Teppich geschenkt bekommt. Verbunden ist damit auch eine spannende Mission: Aladin soll die Enkelin seines Nachbarn aus den Händen des bösen Sultan befreien und nach Hause bringen.

Das lässt sich Aladin nicht zweimal sagen. Gemeinsam mit seiner tapferen Ziege macht er sich auf den Weg nach Petto, um El Fazas Enkelin aufzuspüren. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht! Außerdem hat auch der schwerfällige Sultan ein Auge auf den magischen Teppich geworfen und versucht ihn sich unter den Nagel zu reißen.