image/svg+xml
21.4.
  • 17:00
0
Genre
Komödie
Regie
Zara Hayes
Dauer
91
FSK
0
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2019

DANCING QUEENS


Martha, Sheryl, Olive, Alice und Vicki wollen beweisen, dass sie es immer noch drauf haben. Mit Pompoms und sportlichen Ambitionen bewaffnet, gründen sie eine Charme geladene Cheerleading-Mannschaft. Schließlich ist es nie zu spät, die eigenen Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

45 Minuten von Phoenix entfernt liegt eine Seniorensiedlung, wo die Palmen die Straßen säumen und der Krankentransporter zwei bis drei Mal am Tag vorfährt. Hier, in dieser unauffälligen Gemeinde, schließen sich unterschiedliche Frauen zusammen, um einen Club zu gründen.

Es ist jedoch nicht irgendein Renterverein, bei dem Socken gestrickt und Plätzchen gebacken werden. Ganz im Gegenteil: Martha (Diane Keaton), Sheryl (Jacki Weaver), Olive (Pam Grier), Alice (Rhea Perlman), Vicki (Celia Weston) und viele andere wollen stattdessen beweisen, dass sie es immer noch drauf haben. Mit Poms und sportlichen Ambitionen bewaffnet gründen sie also eine Cheerleading-Mannschaft. - Schließlich ist es nie zu spät, die eigenen Träume Wirklichkeit werden zu lassen.