image/svg+xml
25.10.
  • 16:00
27.10.
  • 16:00
0
Genre
Abenteuerfilm
Regie
Rasko Miljkovic
Dauer
86
FSK
0
Land
Serbien, Mazedonien
Jahr
2018

DIE KLEINEN HEXENJÄGER


Noch ein Kinderfilm aus Südosteuropa: Eine spastische Behinderung sorgt dafür, dass Jovan täglich trainieren muss und sich trotzdem nicht normal bewegen kann. In der Schule zieht er sich lieber zurück und lebt in seiner Traumwelt als Superheld Shade. Doch mit einer neuen Mitschülerin beginnt ein spannendes Abenteuer für die beiden, denn gemeinsam müssen sie eine Hexe vertreiben!

Der 10-jährige Jovan leidet unter partiellen Bewegungsstörungen (Zerebralparese) und fühlt sich manchmal in seinem Körper gefangen. Mittels viel Fantasie flüchtet er deshalb in imaginäre Welten, in denen er zum Verbrechen bekämpfenden Superhelden wird und körperlich alles möglich ist. Jovan hat nicht viele Freunde, doch dann setzt sich eines Tages die neue Mitschülerin Milica neben ihn und er kann sie für eine gefährliche Mission gewinnen: Davon überzeugt, dass sein Vater von einer bösen Hexe - nämlich seiner neuen Partnerin - verzaubert wurde, will er ihn von dem Fluch befreien. Und vielleicht kommen seine Eltern dann auch wieder zusammen?