image/svg+xml
19.12.
  • 16:00
26.12.
  • 16:00
28.12.
  • 14:00
0
Genre
Animation, Stop Motion Film
Regie
Will Becher
Dauer
86
FSK
0
Land
Großbritannien, USA, Frankreich
Jahr
2019

SHAUN DAS SCHAF 2 - UFO ALARM


Achtung: Die Vorstellung am 17.11. um 16 Uhr steht nicht im gedruckten Programm. Das geliebte Schaf ist wieder da! Shaun trifft auf ein außerirdisches Mädchen, das mit ihrem Raumschiff nahe der Mossy Bottom Farm bruchlandete, und sieht er seine große Chance gekommen: Gemeinsam mit seiner neuen Bekanntschaft aus einer weit entfernten Galaxis tun sich völlig neue Möglichkeiten auf, um den Bewohner*innen von Mossingham geniale Streiche zu spielen! MÄH!

Nach seinem ersten Auftritt in Nick Parks Wallace & Gromit unter Schafen eroberte Shaun schnell die Herzen der Fans. Seit 2007 ist er im Fernsehen mit seiner eigenen fluffigen Fernsehserie unterwegs. Nach dem Überraschungserfolg von Shaun das Schaf - Der Film erhält das Knetschaf nun einen zweiten Kinofilm.

Dabei wird er in gewohnter Manier mit seiner chaotischen, cleveren Herde und Hütehund Bitzer die Menschenwelt unsicher machen. Die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls gegeben, denn in der Fortsetzung landet ein außerirdisches Mädchen auf der Erde. Und mit dieser Lu-La kann Shaun eine Menge neuer Abenteuer erleben. Weil nämlich eine Organisation hinter der kleinen Außerirdischen her ist, muss er sie nach Hause schicken, bevor sie gefangengenommen wird. Nur so kann Farmageddon - also die Bauernhof-Apokalypse auf der Mossy Bottom Farm - abgewendet werden.