image/svg+xml
20.11.
  • 16:00
23.11.
  • 16:00
0
Genre
Animation, Abenteuerfilm
Regie
Jill Culton, Todd Wilderman
Dauer
97
FSK
6
Land
USA, China
Jahr
2019

EVEREST - EIN YETI WILL HOCH HINAUS


Ein ganz ganz ganz zauberhaft animierter Kinderfilm über einen Yeti, der seine Familie sucht und sich mit seinen Freund*innen auf eine Reise begibt, die die Zuschauer*innen von der wuseligen Großstadt Shanghai zu Land und zu Wasser in die atemberaubende Bergwelt des Himalaya entführt.

Eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Außenseitern begibt sich von Shanghai aus auf eine 3000 Meilen lange Reise hinein in das Himalaya-Gebirge mit seinen hohen Gipfeln und weiten Schneelandschaften. Die Jugendliche Yi hat auf dem Dach ihres Großstadthauses nämlich die Bekanntschaft des Yetis Everest gemacht und will das große weiße Fellknäuel nun mit ihren Freunden Jin und Peng zu seiner Familie zurückbringen.

Dieses Abenteuer entpuppt sich allerdings als schwieriger als gedacht, denn auch andere Menschen sind hinter dem Yeti her, der von Yi nach dem höchsten Berg der Welt benannt wurde. Die Kinder müssen ihren Verfolgern - dem reichen Burnish und der Zoologin Dr. Zara - immer einen Schritt voraus sein, um die Bergwelt vor den Erwachsenen zu erreichen. Zum Glück steckt in Everest auch eine ganze Portion Magie, die bei der Flucht vor ihren Häschern überaus nützlich ist.