image/svg+xml
3.468085
Genre
Animation
Regie
Regina Welker
Dauer
82
FSK
0
Land
Deutschland, Belgien
Jahr
2019

Latte Igel und der magische Wasserstein


Der Film erzählt auf zauberhafte Weise die Geschichte des tapferen Igelmädchens Latte, das sich mit ihrem Eichhörnchenfreund Tjum
aufmacht, um das Wasser zurück in den Wald zu bringen. Prädikat besonders wertvoll.

Im Wald von Igelmädchen Latte hat es seit Wochen nicht mehr geregnet. Die einzige Hoffnung für die Bewohner des Waldes liegt im sagenumwobenen Wasserstein, doch dieser befindet sich im Besitz des bösen Bären Bantur. Um der Dürre ein Ende zu setzen, macht sich Latte auf den Weg, den Stein zu klauen. Der Einzige, der sie dabei unterstützt, ist Eichhörnchen Tjum, den sie eigentlich überhaupt nicht leiden kann. Auch Tjum ist nicht begeistert, dass er den Wald mithilfe von Latte retten soll. Doch um das Abenteuer zu bestehen, müssen sich die beiden Streithähne zusammenraufen.