image/svg+xml
3.70588
Genre
Animation
Regie
Chris Buck, Jennifer Lee
Dauer
103
FSK
0
Land
USA
Jahr
2019

Die Eiskönigin 2


Fortsetzung des Oscar®-prämierten Animationsfilms von Disney über die märchenhafte Eiskönigin Elsa, die lernen muss, ihre magischen Kräfte zu kontrollieren.

Drei Jahre sind seid den Ereignissen aus "Die Eiskönigin" vergangen. Die Prinzessinnen-Schwestern Anna und Elsa haben endlich wieder zueinander gefunden, doch das bedeutet noch lange nicht, dass alle Probleme im Königreich ausgeräumt wären. Elsa hört nämlich einen seltsamen Ruf, der etwas mit ihrer Magie anstellt und sie nach Norden lockt. Zusammen mit Anna, Kristof, Schneemann Olaf und Rentier Sven begeben sie sich auf eine Reise, die sie aus ihrer Heimat Arendelle hinausführt.

Sie erreichen den tiefen Herbst-Wald eines verwunschenen Landes und schließen neue, teils geisterhafte Bekanntschaften. Kann es sein, das hier der Ursprung von Elsas Kräften sowie der Schlüssel zur Rettung des Königsreichs verborgen liegt? Und was ist wirklich aus ihren Eltern, Königin Iduna und König Agnarr, geworden?