image/svg+xml
11.7.
  • 15:30
19.7.
  • 15:00
0
Genre
Abenteuerfilm
Regie
Hanno Olderdissen
Dauer
100
FSK
0
Land
Deutschland
Jahr
2020

LASSIE – EINE ABENTEUERLICHE REISE


Die berühmteste Hündin der Filmgeschichte ist zurück. Erste deutsche Neuauflage der kindgerechten Abenteuer über den treuen wie berühmten Collie-Hund Lassie, in dem Flo und Lassie sich quer durch Deutschland suchen und finden.

Der 12-jährige Florian Maurer (Nico Marischka) und sein Collie Lassie sind allerbeste Freunde und lieben es, in ihrer süddeutschen ländlichen Heimat gemeinsam miteinander herumzutollen. Doch Florians Familie (Sebastian Bezzel und Anna Maria Mühe) hat finanzielle Probleme und als Florians Vater seinen Job verliert, ist die einzige Lösung ein Umzug in eine kleinere Wohnung. Das Problem an der Sache ist nur: Hunde sind in dem neuen Zuhause nicht erlaubt.

Florian ist nun dazu gezwungen, Lassie wegzugeben. So erhält der Hund neue Herrchen: nämlich den Grafen von Sprengel (Johann von Bülow) und dessen Enkelin Briscilla (Bella Bading). Die wohnen allerdings an der Ostsee und so ist Lassie bald so weit von Florian weg, wie es innerhalb Deutschlands nur möglich ist.

Als der böse Hausmeister des Grafen Lassie schlecht zu behandeln beginnt, hat die Hündin irgendwann genug. Sie reißt aus und begibt sich auf eine spannende Reise, die sie quer durch Deutschland zurück zu ihrem geliebten Florian nach Bayern führen soll.