image/svg+xml
20.10.
  • 15:30 (3G)
0
Genre
Coming of Age-Film
Regie
Martina Sakova
Dauer
92
FSK
6
Land
Deutschland, Slowakische Republik, Tschechien
Jahr
2020

SOMMER-REBELLEN


Seit dem Tod seines Vaters gibt es nur noch Zoff bei Jonas zu Hause und so haut Jonas nach einem erneuten Eklat kurzer Hand ab, um die Sommerferien mit seinem tollen Opa in der Slowakei zu verbringen. Doch Opa ist nicht mehr so, wie ihn Jonas in Erinnerung hat - also muss ein Plan her! Ein großartiger Sommerfilm, der das Leben feiert. Bunt wie eine Sommerwiese und erfrischend wie eine Wassermelone.

Der 11-jährige Jonas will in den Sommerferien weg von zu Hause. Nach dem Tod seines Vaters gibt es dort ständig nur noch Streit und so wünscht er sich nichts sehnlicher, als stattdessen Zeit mit seinem Opa Bernhard in der Slowakei zu verbringen.

Doch als Jonas seinen eigentlich so coolen Großvater auf halbem Weg trifft, muss er schnell feststellen, dass auch sein Opa nicht mehr derselbe ist. Der Vorruhestand scheint sich auf Bernhards Laune auszuwirken und der ältere Mann verhält sich komisch. Der erhoffte gemeinsame Abenteuer-Spaß stellt sich jedenfalls nicht lange ein. Dafür schließt Jonas aber Freundschaft mit dem Nachbarsmädchen Alex und gemeinsam schmieden sie einen Plan: Jonas Opa soll eine neue Beschäftigung, ein neues Hobby und eine neue Frau an seiner Seite bekommen.

(Quelle: Moviepilot)