image/svg+xml
0
Genre
Animationsfilm
Regie
Joel Crawford
Dauer
95
FSK
0
Land
USA
Jahr
2021

Die Croods - Alles auf Anfang


Die Croods machen sich auf den Weg, um ein neues, sicheres Zuhause zu finden. Als sie hinter hohen Mauern auf ein unsagbares Paradies treffen, welches als neuer Lebensmittelpunkt perfekter nicht sein könnte, sehen sie sich schon den Rest ihres Lebens hier verbringen. Doch da haben sie nicht mit Familie Bessermann gerechnet! Die war nämlich zuerst da und hat ganz bestimmte Vorstellungen.

Nachdem Die Croods in Teil 1 ihren angestammten Lebensraum verlassen mussten, weil die Kontinentalplatten sich verschoben haben, haben sie in Die Croods in Teil 2 jenseits des Abgrundes eine neue Heimat gefunden. Vater Grug, Mutter Ugga, Tochter Eep, Sohn Thunk, Oma Crood und Baby Sandy haben die vergangenen Gefahren gemeinsam überstanden und noch dazu den erfindungsreichen Guy mit seinem Faultier Belt als weiteres Familienmitglied in ihre Gruppe aufgenommen.

Doch das Abenteuer ist noch längst nicht vorbei, denn während die neue Welt auf den ersten Blick wunderbar idyllisch erscheint, hält sie doch jede Menge Gefahren bereit. Abermals muss Grug seine Angst vor allem Neuen überwinden und sicherstellen, dass seine Familie auch die neuen Herausforderungen mit heiler Haut übersteht. Als sie endlich eine paradische Zuflucht entdecken hat dieser nur einen Haken: Die Familie Bessermann hat sich dort bereits eingerichtet.