image/svg+xml
30.9.
  • 16:00 (3G)
3.10.
  • 16:00 (3G)
10.10.
  • 16:00 (3G)
13.10.
  • 15:30 (3G)
14.10.
  • 15:30 (3G)
16.10.
  • 15:30 (3G)
0
Genre
Abenteuerfilm
Regie
Kim Strobl
Dauer
87
FSK
6
Land
Deutschland, Österreich
Jahr
2020

Madison - Ungebremste Girlpower


Immer nur im Kreis: Man ahnt schon, dass das nicht das einzig Richtige sein kann für Madison. Sie ist gerade einmal 12 Jahre alt und träumt gemeinsam mit ihrem Vater davon: jüngste Fahrerin im Bahnradfahrnationalkader ever. Aber es kommt alles ganz anders und Madison findet eine viel spannendere Herausforderung.

Die 12-jährige Madison (Felice Ahrens) ist auf dem Rennrad äußerst ehrgeizig, was sich nicht zuletzt auf ihren Vater (Florian Lukas) zurückführen lässt, der selbst Radprofi von Weltklasse ist. Doch dann geschieht das Undenkbare: Madison wird vom Trainingslager ausgeschlossen. Statt ihre Fahrkünste verbessern zu lernen, soll sie den Sommer nun bei ihrer Mutter in den Tiroler Bergern verbringen.

Das Rennrad wird also gegen ein Mountainbike eingetauscht, was ihr überhaupt nicht gefällt. Doch mit ersten richtigen Freunden in Form von Jo, Luggi und Vicky entdeckt sie plötzlich etwas anderes auf dem Sattel ihres Drahtesels: den Spaß am Sport und an ihrem Leben abseits von Leistungsdruck. Madisons Vater hört davon allerdings gar nicht gern und reist sogar an, um seine Tochter wieder mit zu sich zu nehmen. Doch Madison denkt gar nicht daran, sich ihren wunderbaren Sommer vermiesen zu lassen und weiter im Schatten ihres Vaters zu existieren. Sie beschließt stattdessen, lieber ihren eigenen Weg zu gehen ... oder zu radeln.