image/svg+xml
27.5.
  • 16:00
0
Genre
Abenteuerfilm
Regie
Gilles de Maistre
Dauer
99
FSK
6
Land
Kanada, Frankreich
Jahr
2021

DER WOLF UND DER LöWE


Eine tiefe Freundschaft zwischen einer jungen Frau, einem Wolf und einem Löwen wird auf eine Probe gestellt und die Suche zurück zu einander wird für die Drei zum großen Abenteuer.

Nachdem der Großvater der 20-jährige Alma (Molly Kunz) verstirbt, reist sie zurück in ihre Heimat. Doch kaum ist sie in den tiefen Wäldern der kanadischen Wildnis angekommen, muss sie schon zur Retterin werden und hat plötzlich nicht nur einen jungen Wolf, sondern auch einen kleinen Löwen in ihrer Obhut.

Fern der Zivilisation wachen die zwei Tiere zu unerwarteten Freunden heran. Doch dann steht eines Tages ein Ranger vor Almas Tür und nimmt ihr den Wolf und den Löwen weg. Um ihre Menschen-Freundin wiederzufinden treten die zwei ihrer Heimat Entrissenen nun aber einen Weg durch ganz Kanada an, um ein Wiedersehen herbeizuführen.