image/svg+xml
27.5.
  • 15:30 Saal 2
28.5.
  • 15:30 Saal 2
0
Genre
Animationsfilm
Regie
Ali Samadi Ahadi
Dauer
85
FSK
0
Land
Deutschland, Österreich
Jahr
2021

PETERCHENS MONDFAHRT


Die Geschichte über die Suche nach Maikäfer Sumsemanns Beinchen - neu und warmherzig erzählt.

Nach ihrem Umzug kommen der Junge Peter und seine kleine Schwester Anneliese an eine neue Schule und werden sofort zum Ziel von Hänseleien. Eine Mutprobe aber soll allen zeigen, was in ihnen steckt und vielleicht sogar eine weit zurückliegende Prophezeiung einlösen.


Die Maikäfer-Familie Sumsemann vererbt nämlich schon seit vielen Generationen fünf Beinchen weiter. Doch das sechste ging verloren und wurde von der Nachtfee aus Versehen auf den Mond geschickt. Zei Kinder, die noch nie ein Tier verletzt haben, könnten den Fluch brechen und das Bein zurückholen. Also stürzen sich die zwei Geschwisterkinder in ein großes Abenteuer, bei dem sie nicht nur vom Maikäfer Sumsemann, sondern auch vom Sandmann begleitet werden.