image/svg+xml
26.6.
  • 16:00
29.6.
  • 16:00
30.6.
  • 16:00
0
Genre
Animationsfilm
Regie
Noel Cleary
Dauer
88
FSK
0
Land
Deutschland, Australien
Jahr
2022

DIE BIENE MAJA 3 - DAS GEHEIME KÖNIGREICH


Als der Biene Maja und ihrem besten Freund Willi eine geheimnisvolle goldene Kugel anvertraut wird, ahnen die beiden nicht, in welch haarsträubende Abenteuer sie deswegen bald verwickelt werden. So retten sie zunächst eine Ameisenprinzessin, geraten in einen großen Insektenkampf und lernen ganz neue Welten kennen.

Als der Winter endlich vom Frühling abgelöst wird, erwacht die Biene Maja als erste aus dem Kälteschlaf. Während alle anderen noch weiterschlafen, stürzt sie sich mit ihrem Freund Willi sogleich in ein neues Abenteuer: Denn eine verwundete Ameise vertraut den zweien ein geheimnisvolles goldenes Ei an und bittet sie, es in eine entfernte Kolonie zu transportieren.

Ihre Fracht ist aber kein Spielzeug, sondern beinhaltet eine Ameisenprinzessin. Als diese schlüpft, wird die Reise nicht eben einfacher, denn so ein Baby bringt ganz schön viele Schwierigkeiten mit sich. Das kann eine auf Vertrauen fußende Freundschaft schon mal auf die Probe stellen. Doch gemeinsam wollen sie es unbedingt schaffen, ihr Ziel zu erreichen und einen großen Konflikt zu verhindern.