image/svg+xml
0
Genre
Drama, Romanze
Regie
Thomas Stuber
Dauer
120
FSK
12
Land
Deutschland
Jahr
2018

In den Gängen


In diesem Film mit kaurismäkischem Touch himmelt ein schüchterner Gabel- staplerfahrer seine Kollegin von der Süß- waren-Abteilung an. Die minimalistische, zugleich märchenhafte Lovestory spielt in den Gängen im Großmarkt und ist einfach nur bezaubernd. Nie wieder werden wir Selgros mit denselben Augen sehen.

Der schweigsame Christian (Franz Rogowski) tritt eine neue Stelle im Großmarkt an. Bruno (Peter Kurth) aus der Getränkeabteilung nimmt ihn streng, aber wohlmeinend unter seine Fittiche und zeigt ihm, wie die Dinge in dem kleinen Universum funktionieren. Die beiden werden schnell Freunde. Auch die anderen Mitarbeiter behandeln Christian bald wie ein Familienmitglied. Als er sich in Marion (Sandra Hüller) von den Süßwaren verliebt, drückt der ganze Großmarkt ihrer Liebe ganz fest die Daumen. Einziges Problem: Marion ist bereits verheiratet. Obwohl es heißt, sie sei in ihrer Ehe nicht glücklich, respektiert der schüchterne Christian ihr Gelübde und hält seine Hormone so gut es geht im Zaum. Die beiden kommen sich dennoch näher und bald ist klar, dass auch Marion Gefühle für ihren Kollegen hegt...

mit Sandra HüllerFranz RogowskiPeter Kurth