image/svg+xml
18.8.
  • 16:00
19.8.
  • 16:00
26.8.
  • 16:00
0
Genre
Fantasyfilm, Animationsfilm, Komödie
Regie
Genndy Tartakovsky
Dauer
97
FSK
0
Land
USA
Jahr
2018

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub


Im dritten Teil der erfolgreichen Animations-filmreihe unternimmt die symphathische Monster-Familie eine Kreuzfahrt. Sommer, Sonne, Sonnen-schein und Erholung? Weit gefehlt! Denn an Bord erleben Drakula & Co. ein gefährliches Abenteuer.

Im Hotel Transsilvanien brummt der Betrieb. Vater Drakula (im Deutschen gesprochen von Rick Kavanian) ist ganz schön geschafft und es wird Zeit, endlich einmal selbst in den Urlaub zu gehen. Da überrascht Tochter Mavis (Janina Uhse) die ganze Familie und bucht eine entspannte Luxus-Kreuzfahrt. Doch trotz Pool, leckerem Buffet und Spa will bei Vater Drakula einfach keine Freude aufkommen. Denn dummerweise ist auch Großvater Vlad (Dieter Hallervorden) mit von der Partie.

Während Drakula grummelt, genießen Mavis und Ehemann Johnny (im Original: Andy Samberg) gemeinsam mit Sohn Dennis den Urlaub. Natürlich darf auch der Rest der Monster-Familie nicht fehlen: Frankensteins, die Mumie, Wayne der Werwolf und der unsichtbare Mann erleben an Bord allerlei Abenteuer. Und langsam taut auch Drakula auf, als er Kapitänin Ericka (neu dabei: Anke Engelke) kennenlernt und gleich überaus angetan von ihren Eckzähnen ist. Doch tatsächlich hütet Ericka ein düsteres Geheimnis.