image/svg+xml

22.12. Sonntag

Dieser Film spielt in Kleinmachnow, Sommer 1990 und thematisiert die für viele sehr schmerzhafte Zeit der Rückübertragungsfälle von Häusern und Grundstücken. Katja aus Zehlendorf und Thorben aus Kleinmachnow lieben sich, ungeachtet aller Veränderungen, die um sie herum wirbeln. Am 8.11. ist der Regisseur Florian Aigner zu Gast und steht zu einem Gespräch bereit.

Film verpaßt? image/svg+xml

26.12. Donnerstag

20:30

Für manch eine*n war Elton John einer der wichtigsten Begleiter durch tränenreiche Herzschmerzmomente in der Pubertät when Sorry Seems to Be the Hardest Word - wie auch für die rauschhaften Momente, wenn der Liebeskummer überstanden und voll Verwunderung spürbar wurde: I'm still standing. Yeah, yeah, yeah!

Film verpaßt? image/svg+xml

30.12. Montag

.... zweitens das visuell berauschende Meisterwerk LOVING VINCENT, das die einzigartigen Bilderwelten van Goghs Pinselstrich für Pinselstrich zum Leben erweckt und von über 125 Maler*innen geschaffen wurde.

Film verpaßt? image/svg+xml