image/svg+xml

18.1. Freitag

Wir freuen uns, die Kleinmachnowerin Anne Kasprik zu einer Lesung bei uns zu Gast zu haben - und dann auch noch mit einer Buchpremiere.

Lesung image/svg+xml

1.2. Freitag

Die abenteuerliche Lebensgeschichte der Gründerin des legendären Berliner Tempodroms. Aber Irene Moessinger wäre nicht Irene Moessinger würde sie einfach nur lesen. Der Abend - wie ihr Leben, bunt und bewegt - ist gespickt mit Bildern und Filmbeiträgen aus den verschiedenen Jahrzehnten und wie alles was sie tut einmalig. Musikalisch virtuos begleitet wird Irene Moessinger von der Filmmusikerin Claudia Fierke und von Sabine Erklentz und Steffen Nitzel.

Lesung image/svg+xml

2.3. Samstag

Fast vierzig Jahre nach dem bahnbrechenden Interview-Buch von Maxie Wander „Guten Morgen, du Schöne“ befragten die Autorinnen Monika Stenzel und Ulrike Jackwerth ostdeutsche Großmütter, Töchter und Enkelinnen, wie sie heute ihr Leben meistern, was sie glücklich macht, was Heimat für sie bedeutet.

Lesung image/svg+xml

26.9. Donnerstag

Lena hat mit ihrem Freund Kurt ein Haus gekauft. Es scheint, als wäre ihre größte Herausforderung, sich an die neuen Familienverhältnisse zu gewöhnen, daran, dass Brandenburg nun Zuhause sein soll. Doch als Kurts kleiner Sohn bei einem Sturz stirbt, bleiben drei Erwachsene zurück, die neu lernen müssen, wie man lebt.

Lesung image/svg+xml