image/svg+xml

11.12. Mittwoch

Die privat gefühte Kleinmachnower Kita und deren Hort der Regenbogenkinder feiern ihr 15. Jubiläum und veranstalten ein Benefiz-Konzert - getragen aus den Reihen der Eltern. Auf dem Programm steht unter anderem das Klavierkonzert in g-moll von Johannes Brahms.

Musik image/svg+xml

16.12. Montag

Swing und Jazz zwischen den Jahren - ein berauschender Abend für die ganze Familie.

Musik image/svg+xml

20.12. Freitag

Karaoke gegen Vorweihnachtsstress und Grippeviren: Singen intensiviert die Atmung, die Sauerstoffsättigung im Blut wird erhöht, der Kreislauf angeregt. Singen regt die Selbstheilungskräfte an, stärkt das Immunsystem, Stresshormone werden direkt mitabgebaut: Nix wie ran ans Mikro!

 

Musik image/svg+xml

25.1. Samstag

Seit 1967 bis 1975 ständig existent, war die aus Leipzig stammende Klaus Renft Combo (ab 1974 RENFT) eine der ersten „Beat-Band“, deren Sänger deutsch sangen, und entwickelte sich zu einer der bekanntesten und beliebtesten Rockgruppen der DDR. Immer wild und unberechenbar, wurde RENFT durch das Verbot 1975 zur Legende. Nach dem erfolgreichen Konzert im Januar 2018 kommt die Band zurück auf unsere Kammerspiel-Bühne.

Musik image/svg+xml

9.5. Samstag

Klavierkabarett - Sie haben den Wahl. Und zwar ganz für sich. Denn William Wahl traut sich alleine auf die Bühne - und das schon zum zweiten Mal bei uns. Endlich! Bestens bekannt in der a-cappella-Formation „basta“ schüttet er uns nun sein komödiantisches wie melancholisches, sein heiteres wie so richtig sarkastisches Herz ganz alleine aus.

Musik image/svg+xml