image/svg+xml

25.10. Freitag

Heli ist Künstlerin, hat sich die letzten Jahre aber mehr um ihre kleine Schwester Ginnie gekümmert, die geistig behindert ist. Jetzt soll Ginnie in ein Heim und ihre drei egozentrischen Brüder Bruno, Tommie und Frederik kommen noch einmal zu Besuch, um sich von ihrer Schwester zu verabschieden. Anhand des Mikrokosmos Familie erzählt der Film von dem gesellschaftlichen Verlust der Solidarität den Schwachen gegenüber.

HEUTE stehen der Regisseur MICHAEL KLIER und die Schauspielerin LILITH STANGENBERG im Anschluss an den Film für ein Gespräch bereit.

Film & Gespräch image/svg+xml

3.11. Sonntag

Düfte rufen blitzschnell Erinnerungen und Emotionen in uns wach.  Bei vielen Ostdeutschen ist es der Duft vom Westpaket. Wir haben uns auf die Suche nach diesem Duft begeben und nehmen Sie in diesem Dokumentarfilm auf eine olfaktorische Reise mit.

Film & Gespräch image/svg+xml

8.11. Freitag

Eine "Romeo und Julia"-Liebesgeschichte vor der historischen Umbruchsphase zwischen Mauerfall und deutscher Einheit.: Katja (16) aus Westberlin und Thorben (17) aus Kleinmachnow in der DDR, ungeachtet aller Veränderungen.

Film & Gespräch image/svg+xml