image/svg+xml

Miete Dein Kino

8.11. Sonntag

Unser erster gemeinsamer Kino-Event mit vier europäischen Kinos an einem Abend. Wir werden uns gegenseitig auf der großen Kinoleinwand live begrüßen und vorstellen. Im Anschluss gibt es noch ein Quiz mit allen Gäste in allen vier Ländern - dazu wird der Kultdrink Grüne Wiese gereicht.  Seid dabei bei einer Reise nach Kroatien, Griechenland und Rumänien sowie in die ehemalige DDR - und das alles auf Eurem Kinosessel.

Film & Gespräch image/svg+xml

21.11. Samstag

Als Missionarskind wird Hans-Peter Lübke 1960 in Namibia geboren. Er verbringt die ersten zehn Jahre seines Lebens in Afrika. 50 Jahre später, während des Umzugs seiner Eltern, findet er ein Foto von Paul und sich und macht sich in Namibia auf die Suche nach Paul.

Film & Gespräch image/svg+xml

25.11. Mittwoch

Ein Film über die Liebe und die kleinste Zelle der Gesellschaft: das Paar. Ein Film über das Zusammenleben zweier Menschen, die sich zufällig wieder getroffen haben und nun über ihren Fund staunen. Darüberhinaus ist der Film aber ein beachtliches Experiment, denn die Szenen wurden alle von der Regisseurin selbst – über sich und ihren Mann und ihre eigene Ehe – gefilmt. Wir freuen uns auf die Regisseurin Katrin Schlössser und ein sehr besonders offenes Filmgespräch.

Film & Gespräch image/svg+xml