DIE ZWÖLF GESCHWORENEN


Programm

DIE ZWÖLF GESCHWORENEN

Stück von Reginald Rose
Nachbarn spielen für Nachbarn präsentieren ab November ihr neues Projekt.

Der moderne Klassiker DIE ZWÖLF GESCHWORENEN ist aktueller denn je. Es geht um Fakten, Wahrheit, Haltung und die Frage, wie sich der oder die Einzelne in einer Gruppe verhält, wenn man eine Entscheidung treffen muss, die für einen anderen Menschen existentiell ist.
Zwölf Frauen und Männer haben sechs Tage einen Mordprozess verfolgt. Nun müssen sie zusammen einstimmig entscheiden, ob der Angeklagte schuldig oder nicht schuldig ist. Der Fall scheint sonnenklar. Elf der Anwesenden stimmen voller Überzeugung sofort für Schuldig. Doch eine Geschworene stimmt dagegen. Und es beginnt ein kriminalistisch spannendes und psychologisch vielschichtiges Ringen um die Wahrheit.

Auch interessant:
KING´S LAND

Im Jahr 1755 ruft der dänische König Frederik V. zur Besiedlung der wilden Heide Jütlands auf. Denn bisher ist es dort niemandem gelungen, der erbarmungslosen Natur die Stirn zu bieten….

Film
Neue Kammerspiele
  • Action
  • Drama

ALLES STEHT KOPF 2

In Disney•Pixars ALLES STEHT KOPF 2 kehren wir in den Kopf des nun frischgebackenen Teenagers Riley zurück – genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Hauptquartier plötzlich abgerissen wird, um…

Film
Neue Kammerspiele
  • Animation

HEIDI

Waisenmädchen Heidi (Anuk Steffen) lebt mit seinem Großvater, dem Almöhi (Bruno Ganz), abgeschieden in einer kleinen Holzhütte in den Schweizer Bergen. Sie und ihr Freund, der Geißenpeter (Quirin Agrippi), hüten…

Film
Neue Kammerspiele
  • Abenteuer
  • Family

Neue Kammerspiele