Bach, Brahms & Bartók in Kleinmachnow


Programm

Bach, Brahms & Bartók in Kleinmachnow

Wir freuen uns auf den Kleinmachnower Michael Kussmaul / Viola und  seinen Begleiter Kensei Yamaguchi / Piano.

Sie spielen für uns Stücke von Bach, Brahms und Bartók für Viola und Klavier.

Programm

Johannes Brahms (1833–1897): Sonate für Viola und Klavier in Es-Dur, Opus 120 Nr. 2
Allegro amabile – Allegro appassionato ma non troppo – Andante con moto – Allegro

Johann Sebastian Bach (1685–1750): Suite Nr. 5 in c-Moll
Präludium – Allemande – Courante – Sarabande – Gavotte I und II – Gigue

Béla Bartók (1881-1945): Viola Concerto
Moderato – Adagio religioso – Allegro vivace

 

Michael Kussmaul begann bereits in jungen Jahren mit dem Violin- und Bratschenspiel. Er wurde in Berlin von Tomasz Tomaszewski und Wilfred Strehle ausgebildet und studierte danach bei James Creitz und Guy Ben Ziony die Viola. Viele Reisen führten ihn besonders nach Polen und in die Türkei, wo er sich bei Frau Yazıcı musikalisch weiterbildete und neue Impulse und wichtige musikalische Akzente aneignete.

Kensei Yamaguchi begann mit fünf Jahren mit dem Klavierspiel und gewann mit zwölf die »All Japan Music Competition«. Nach Studien in Japan und an der Universität der Künste in Berlin trat er international als Solist und Kammermusiker auf und arbeitete mit renommierten Orchestern wie dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin und dem Tokyo Philharmonic Orchestra zusammen.

Klassik-Konzert
Neue Kammerspiele

    • Genre: Konzert
    • Regie:
    • FSK: keine Angabe
    • Land: Deutschland
    • Jahr: 2023

    Auch interessant:
    FILME FÜR DEN FRIEDEN: BOB MARLEY: ONE LOVE OmU

    Ein Film-Muss für alle Reggae-Fans mit der dringenden Empfehlung, diesen Film im Original mit Untertiteln anzusehen!! Die Stimmung des Film mit dem besonderen Sound des Jamaican English ist einzigartig und…

    englisches Original mit deutschen Untertiteln
    Neue Kammerspiele
    • Drama
    • OmU

    SPUK UNTERM RIESENRAD

    TAMMI (Elisabeth Bellé) ist genervt. Statt nach Formentera, von wo sie ihren Followern schon traumhafte Fotos versprochen hat, muss sie mit Mutter SIMONE (Sophie Lutz) zur Beerdigung des ihr völlig…

    Film
    Neue Kammerspiele
    • Abenteuer

    ÜBER LEBEN IN BRANDENBURG

    ÜberLeben in Brandenburg von Zoltan Paul und Ben von Grafenstein erzählt die Geschichte einem ausrangierten “Best-Ager-Regisseur”, der versucht, in seinem 120-Seelendorf einen rechten Bürgermeister zu verhindern. Aktuell, sinnstiftend, urkomisch! Der…

    Film
    Neue Kammerspiele
    • Drama
    • Komödie

    Neue Kammerspiele