28.3. A WORLD WITH YOUR WOUND IN IT

Vor einigen Monaten kam eine junge Berliner Tänzerin auf uns zu, die die Möglichkeit suchte, Ihr Tanzprojekt zu verwirklichen. Es folgten Treffen, Förderanträge und viel Planung und nun freuen wir uns, das Stück junger internationaler Künstler*innen bei uns auf der Bühne präsentieren zu können.

Im Zusammenspiel von Tanz, Musik und Film stellt das Stück A WORLD WITH YOUR WOUND IN IT diasporische Perspektiven auf Glauben dar. Es zeigt die Wunden, die durch die strukturelle Benachteiligung marginalisierter Identitäten entstehen, und verweist auf die Akzeptanz brauner und schwarzer Körper samt ihrer Wundenn

Das Stück wird getragen vom selbst produzierten Kurzfilmen, lose basierend auf einer Auseinandersetzung mit Beethovens Missa Solemnis, das in Zusammenarbeit von Choreografin Stephanie Ilova und Regisseur und Choreografen Shawn Fitzgerald Ahern entstand. Musikalisch getragen von experimentellen elektronischen Klänge, ätherischer Harfe und der Kraft und Zerbrechlichkeit harmonierender Stimmen, lebt das Stück von der gleichberechtigten Zusammenarbeit aller beteiligten Künstler*innen.

28.3. 20 Uhr TICKETS