Viens avec moi en France. Die Sommerferien beginnen – und Nick reist mit seiner Familie in den wunderschönen und auch in der Realität sehr farbenfrohen Badeort Bain-les-Mers nordwestlich von Paris. Wie der Ort selber ist der ganze Film im lustvollen Retro-Look gehalten und spürt vor Pastellfarben, Strandgelb und Meeresblau.
Am Strand trifft Nick die neuen Freunde, Blaise, der nicht im Urlaub ist, sondern einfach dort lebt; Fructueux, der alles isst; Djodjo, der etwas seltsam spricht, weil er Engländer ist; Crépin, die übliche Heulsuse; Côme, der immer Recht haben will und wirklich nervig ist. Nick lernt aber auch Isabelle kennen, ein kleines Mädchen, das ihn immer mit verdrehten Augen anstarrt. Nick glaubt, dass Isabelle ihn in der Zukunft heiraten möchte, aber da Nick in Marie-Edwige verliebt ist, will er das mit seinen Freunden verhindern.
Bestenfalls fährt man direkt nach dem Besuch des Film natürlich in Richtung französischer Küste – falls das noch nicht in Planung ist, so wird man doch durch die ansprechende Ästhetik des Film und die liebenswürdige Verbeugung vor der französischen Komödientradition zu einem Frankreich-Besuch geradezu inspiriert. Dazu hier der passende Sommerhit.
23. Juli 15:00 Uhr (Saal1 ) TICKETS