THEATER AM WEINBERG: ALICE IM WUNDERLAND


Programm

THEATER AM WEINBERG: ALICE IM WUNDERLAND

Theaterstück nach Lewis Carroll von Jan Bodinus / mit Musik von Stefan Hiller
Von einem weißen Kaninchen angelockt, lässt sich Alice in einen unterirdischen Bau führen.

Dort startet ein großes Abenteuer für das kleine Mädchen. Bald beginnt Alice zu glauben, fast nichts sei unmöglich: sie wird größer und kleiner (je nachdem, welche wundersamen Getränke und Speisen ihr angeboten werden), sie begegnet sprechenden Türen und allerhand seltsamen Geschöpfen: einer rauchenden Raupe, einer grinsenden Katze, einer menschenscheuen Spinne, einer immerwährenden Teegesellschaft, einem Hofstaat, bestehend aus Spielkarten und deren wütender Herzkönigin. Das Abenteuer wird immer verrückter – fragt sich nur, wie Alice da ihre Katze finden kann und vor allem, wie sie wieder nach Hause finden soll …
Alice im Wunderland gehört seit der Veröffentlichung 1865 zu den erfolgreichsten Kinderbüchern der Welt. Das fantasievolle, spannende und komische Märchen begeistert noch heute Jung und Alt. Das teuerste Buch aller Zeiten ist es in jedem Fall: 1998 wurde ein Exemplar der Erstausgabe für 1,5 Millionen US-Dollar versteigert.
Es spielt das Ensemble vom Theater am Weinberg Kleinmachnow e.V. unter der Regie von Kathrin Heilmann.

Gruppenpreis: ab 10 Pers 6€/Pers – bitte an der Kasse melden oder unter inf0@neukammerspiele.de

Auch interessant:
Demokratie ist … jetzt erst recht!

In den Tagen vor der Wahl in Brandenburg im September 2024 produzierten die Neuen Kammerspiele Kleinmachnow eine literarisch-musikalisch- szenische Revue unter dem Titel DEMOKRATIE IST SCHÖN, MACHT ABER VIEL ARBEIT….

Talk, Late Night und szenischer Lesung.
Neue Kammerspiele
  • Eintritt frei

LUSTIGES PETTERSSON UND FINDUS MITMACHKINO

Der alte Pettersson und sein Kater Findus sind wieder auf der großen Leinwand! Im Mitmachkino erleben sie auf ihrem Bauernhof am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden fünf lustige…

Film
Neue Kammerspiele
  • Animation
  • Familienfilm
  • Special Event

FRANZ K.

Prag, Anfang des 20. Jahrhunderts: Franz Kafka ist zerrissen zwischen der Autorität des fordernden Vaters, der Routine im Versicherungsbüro und der stillen Sehnsucht nach künstlerischer Entfaltung. Während seine Texte erste…

Film
Neue Kammerspiele

Neue Kammerspiele