Demokratie ist … jetzt erst recht!


Programm

Demokratie ist ... jetzt erst recht!

In den Tagen vor der Wahl in Brandenburg im September 2024 produzierten die Neuen Kammerspiele Kleinmachnow eine literarisch-musikalisch- szenische Revue unter dem Titel DEMOKRATIE IST SCHÖN, MACHT ABER VIEL ARBEIT.

(Karl Valentin)

Aufgrund des großen Erfolges und vieler toller Diskussionen nach den beiden Vorstellungen gibt es ab Januar 2025 an jedem letzten Dienstag im Monat in den Neuen Kammerspielen eine Mischung aus Talk, Late Night und szenischer Lesung. Ilona Nymoen, Caro Huder und Joachim Kosack werden jeweils mit wechselnden Menschen aus Kleinmachnow Texte und Lieder aufführen, mit Spezialist:innen bzw. Journalist:innen sprechen  oder auch prominente Gäste einladen, ihre Gedanken, Lieder oder Texte zum Besten zu geben. Unterschiedliche Bands und Musiker:innen komplettieren die Reihe. Je nach Ausgestaltung des Programms finden die Abende im Foyer oder großen Saal statt.

Termine: 25.11./27.1./24.2./31.3./28.4./26.5./30.6.
jeweils 20:00 Uhr – Eintritt frei, Spenden willkommen

Bisher stehen folgende Gäste fest:

 

Talk, Late Night und szenischer Lesung.
Neue Kammerspiele
  • Eintritt frei

Auch interessant:
22 BAHNEN

Tildas (Luna Wedler) Tage sind streng durchgetaktet: studieren, an der Supermarktkasse sitzen, schwimmen, sich um ihre kleine Schwester Ida (Zoë Baier) kümmern – und an schlechten Tagen auch um ihre…

Film
Neue Kammerspiele
  • Drama
  • Komödie

WARTELISTE: LINO FRIESES CIRCUS VARIETÉ

Die Vorstellungen für 2026 sind derzeit ausverkauft! HIER können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen und werden persönlich informiert, sobald wieder Tickets verfügbar sind. Nach den großen Erfolgen in…

Neue Kammerspiele
  • AUSVERKAUFT
  • Circus

DAS TIEFSTE BLAU

Die 77-jährige Tereza lebt in einer Industriestadt im Amazonasgebiet. Eines Tages erhält sie die offizielle Anweisung der Regierung, in eine Seniorenkolonie in einer entlegenen Gegend zu ziehen. Hier sollen die…

Film
Neue Kammerspiele
  • Abenteuer
  • Drama

Neue Kammerspiele