DER MONDBÄR – DAS GROSSE KINOABENTEUER


Programm

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Eine spannende und abenteuerliche Suche beginnt.

Wird der Mond am Ende wieder am Himmel leuchten? „Mondbär“ – so wird der kleine Bär von seinen Freunden genannt, weil er den Mond mehr als alles andere auf der Welt liebt. Er will dem Mond so nah sein, dass er ihn mit dem Lasso vom Himmel in sein Haus holt. Eines Tages holt der Bär den Mond mit dem Lasso vom Himmel. Zuerst erschrecken die anderen Tiere sehr, weil es auf einmal stockdunkel ist. Doch bald gewöhnen sie sich daran, und der Mond wird Dauergast in der Höhle des Mondbären. Aber seine Freunde überzeugen ihn, dass es ohne Mondschein zu dunkel ist und der Mond allen gemeinsam gehört. ANIMATION

Film
Neue Kammerspiele
  • Adventure
  • Animation
  • Kinderfilm
  • Genre: Animation, Kinderfilm, Adventure
  • Regie: Mike Maurus
  • FSK: ab 0
  • Land: Deutschland
  • Jahr: 2008

Auch interessant:
BACK TO BLACK

London zu Beginn der 2000er Jahre: Die talentierte Sängerin und Musikerin Amy Winehouse (Marisa Abela) findet in den Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer außergewöhnlichen Stimme und…

Film
Neue Kammerspiele
  • Drama

HEIDI IN DEN BERGEN (1975)

Die fünfjährige Heidi ist ein Waisenkind und lebt bei ihrer Tante Dete. Eines Tages muss Dete nach Frankfurt ziehen, um dort zu arbeiten. Deshalb bringt sie Heidi zu ihrem Großvater,…

Film
Neue Kammerspiele
  • Abenteuer
  • Animation
  • Kinderfilm

MIA UND DER WEIßE LÖWE

Das Leben der zehnjährigen Mia (Daniah de Villiers) gerät aus den Fugen, als ihre Familie sich dazu entscheidet, in Südafrika eine Löwenzuchtfarm zu übernehmen. Mia kann sich nicht eingewöhnen, zu…

Film
Neue Kammerspiele
  • Family

Neue Kammerspiele