HÄNDE WEG VON MISSISSIPPI


Programm

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Aber das stimmt nicht ganz: Der alte Klipperbusch ist gestorben, und sein Neffe Albert Gansmann, von Emmas Freunden nur der „Alligator“ genannt, verplant das zukünftige Erbe auf seine Art.

Mit dem Anwesen hat er Großes vor, für Klipperbuschs Stute Mississippi allerdings ist da kein Platz mehr. Deshalb bestellt er kurzerhand den Pferdeschlachter. Emma kann Dolly in letzter Minute überreden, Gansmann das Pferd abzukaufen. Ab jetzt gehört Mississippi Emma. Doch schon kurze Zeit später steht Gansmann vor der Tür und möchte die Stute gern wiederhaben. Spontane Tierliebe wird es nicht sein, die ihn antreibt. Was also steckt hinter Gansmanns Wunsch?

Film
Neue Kammerspiele
  • Abenteuer
  • Kinderfilm
  • Genre: Kinderfilm, Abenteuer
  • Regie: Detlev Buck
  • FSK: ab 0
  • Land: Deutschland
  • Jahr: 2007

Auch interessant:
SCHTONK

Schtonk! ist eine satirische deutsche Filmkomödie über die Veröffentlichung der gefälschten Hitler-Tagebücher in der Hamburger Illustrierten Stern 1983. Der schmierige Illustrierten-Redakteur Hermann Willié (Götz George) startet 1983 den Coup seines…

Film
Neue Kammerspiele
  • Komödie

KANNAWONIWASEIN!

Finn hat ganz schön Pech. Erst fällt die Paddeltour mit seinem Vater ins Wasser, dann wird er im Zug nach Berlin auch noch beklaut. Obendrein glauben dem Zehnjährigen weder die…

Film
Neue Kammerspiele
  • Family
  • Komödie

MEIN NACHBAR TOTORO

Die 8-jährige Satsuki und ihre kleine Schwester Mei ziehen mit ihrem Vater, einem Universitätsprofessor, auf das Land. Sie wollen in der Nähe ihrer Mutter sein, die sich in einem nahe…

Film
Neue Kammerspiele
  • Animation

Neue Kammerspiele