LAST DANCE


Programm

LAST DANCE

Der lebenslustige Rentner Germain geniesst sein Leben im Ruhestand.

Während er sich der Lektüre von Proust widmet, tanz seine Frau Lise in einem zeitgenössischen Tanzensemble. Doch plötzlich stirbt Lise. Aus Sorge um sein Wohlergehen, mischen sich seine Kinder fortan in Germains Alltag ein und stellen damit sein Leben auf den Kopf. Ihre ständigen Besuche, Anrufe und organisierten Mahlzeiten nehmen ihm langsam die Luft zum Atmen. Germain gibt zwar vor mitzuspielen, verfolgt aber insgeheim einen anderen Plan: Er löst ein Versprechen ein, das er Lise gegeben hat – Germain bewirbt sich beim zeitgenössischen Tanzensemble um ihre Rolle. Wie lange wird Germain dieses Doppelleben führen können, ohne dass seine Kinder Wind davon bekommen?

Film
Neue Kammerspiele
  • Drama
  • Komödie
  • Genre: Drama, Komödie
  • Regie: Delphine Lehericey
  • FSK: FSK folgt
  • Land: CH, BE
  • Jahr: 2022

Auch interessant:
PROBLEMISTA (OmU)

Manchmal ist der amerikanische Traum alles andere als traumhaft! Die surreale Komödie PROBLEMISTA erzählt von einer irrwitzigen Irrfahrt durch die Metropole New York City und offenbart den Irrsinn des US-Einwanderungssystems….

englisches Original mit deutschen Untertiteln
Neue Kammerspiele
  • Komödie

THABO – DAS NASHORN-ABENTEUER

In Hlatikulu ist einfach nichts los, meint Thabo (Litlhonolofatso Litlhakanyane). Und das ist für einen Nachwuchs-Detektiv natürlich blöd, denn so gibt es gar keine Fälle zu lösen. Aber was heißt…

Film
Neue Kammerspiele
  • Drama

BOB MARLEY: ONE LOVE (OmU)

Bob Marleys ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs „No Woman, No Cry“, „Is This Love“ und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu…

englisches Original mit deutschen Untertiteln
Neue Kammerspiele
  • Drama
  • OmU

Neue Kammerspiele