MARTIN SONNEBORN – KRAWALL UND SATIRE


Programm

MARTIN SONNEBORN - KRAWALL UND SATIRE

Für seine TITANIC-Aktionen bejubelte ihn der Stern als „Krawallsatiriker mit Profilneurose“, für „Heimatkunde“ lobte ihn der Berliner Kurier: „Üble Ossi-Hetze!

Wie kann ein Mensch die Ossis nur so hassen?!“
Nach seinen Kurzreportagen für die ZDF-„Heute Show“ trat der Geschäftsführer des größten deutschen Pharma-Verbandes zurück und das chinesische Außenministerium verlangte Sonneborns Hinrichtung.
Ein Abend mit Martin Sonneborn ist ein ganz unaufgeregtes Multimediaspektakel mit lustigen Filmen und brutaler politischer Agitation zugunsten der PARTEI, die in Deutschland immer noch unbemerkt nach der Macht greift.

Martin Sonneborn war bis 2005 Chefredakteur bei TITANIC. Im August 2004 gründete er Die PARTEI, um die Mauer wieder aufzubauen. Heute hat sie schon weit über 8000 Mitglieder in Ost und West. Seit 2006 ist er Leiter des Satireressorts SPAM bei Spiegel Online, seit 2009 Außenreporter der „Heute Show“ (ZDF). Holte, wenn man FAZ, „Tagesthemen“ und Rudi Völler glauben darf, die Fußball-WM 2006 nach Deutschland. Über „Heimatkunde“ schrieb die Berliner Zeitung: „Komischer als ausgedacht“ und der Spiegel urteilte: „Eine schaurig schöne Momentaufnahme zum Stand der Einheit“. Für „Sonneborn rettet die Welt“ (ZDFneo) ist er 2014 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet worden.

Lesung
Neue Kammerspiele
  • Satire
  • Genre: Satire
  • Regie:
  • FSK: keine Angabe
  • Land: Deutschland
  • Jahr: 2017

Auch interessant:
DAS GEHEIMNIS VON LA MANCHA

Der 11-jährige Alfonso Quijote hat eine blühende Fantasie. Wie schon sein Vorfahre Don Quijote muss er seine Heimat La Mancha stets gegen unsichtbare Ungeheuer verteidigen. Unterstützung erhält er dabei vom…

Film
Neue Kammerspiele
  • Abenteuer
  • Animation

REMIX – EINE THEATERREVUE DER 20ER IN GOLD UND SILBER

Eine Aufführung des Oberstufenkurses des Vicco-von-Bülow Gymnasiums Begebt euch mit uns auf eine faszinierende Zeitreise in eine schillernde Ära, die voller Widersprüche war. Erlebt kleine Geschichten kleiner Leute, glanzvolle Nächte…

Schul-Theater-Revue
Neue Kammerspiele
  • Musik
  • Theater

THF TOWER LIVE

Emerging at a time when jazz is in rude health, the trio have now lit up clubs and venues across the continent with astonishing, almost obscenely tight live shows, something…

Film
Neue Kammerspiele

Neue Kammerspiele