PINGUINE KÖNNEN KEINEN KÄSEKUCHEN BACKEN


Programm

PINGUINE KÖNNEN KEINEN KÄSEKUCHEN BACKEN

Ein Schauspiel von Ulrich Hub für Menschen von 6-99

Es spielen: Katharina Bakker, Joachim Kosack, Katja Hartwig und Marie Schneider

Da steht ein Käsekuchen herum, verführerisch duftend – und offensichtlich herrenlos!

Zwei Pinguine können ihr Glück kaum fassen und kurz darauf haben sie den Kuchen verspeist, wohl wissend, dass man nicht einfach essen darf, was einem nicht gehört.

Als dann auch noch der rechtmäßige Besitzer, ein Maulwurf erscheint, haben die zwei ein echtes Problem, das sie mit allerlei Ablenkungsmanövern zu lösen versuchen. Allerdings können Pinguine nun mal keinen Käsekuchen backen, aber ein etwas durchgeknalltes Huhn verspricht Abhilfe: „Käsekuchen backen ist doch ein Kinderspiel!“

Ein Stück über kindlichen Leichtsinn, über Freundschaft und Rivalität und was es heißt, sich aus der Verantwortung zu stehlen und ein komödiantischer Krimi für Kinder, Unterhaltung für Jung und Alt und ein herrlicher Quark.

Theater für Kinder ab 6 Jahre
Neue Kammerspiele

    • Genre:
    • Regie:
    • FSK: keine Angabe
    • Land:
    • Jahr: 2023

    Auch interessant:
    DAS KLEINE GESPENST

    Doch weder es selbst noch sein einziger Freund, der Uhu Schuhu (Wolfgang Hess), wissen, wie sie das anstellen sollen. Als eines Tages der Schüler Karl (Jonas Holdenrieder) mit seiner Klasse…

    Film
    Neue Kammerspiele
    • Family

    SIEGER SEIN

    Mona (Dileyla Agirman) ist mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien geflüchtet und kommt auf eine anarchische Schule in Berlin-Wedding. Die meisten Lehrkräfte sind mit ihren Nerven am Ende, und das…

    Film
    Neue Kammerspiele
    • Drama
    • Familienfilm

    DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS

    1923: Dora Diamant und Franz Kafka lernen sich zufällig am Ostseestrand kennen. Er ist ein Mann von Welt, sie aus dem tiefen Osten, er kann schreiben, sie kann tanzen. Sie…

    Film
    Neue Kammerspiele
    • Drama
    • Romanze

    Neue Kammerspiele