PINGUINE KÖNNEN KEINEN KÄSEKUCHEN BACKEN


Programm

PINGUINE KÖNNEN KEINEN KÄSEKUCHEN BACKEN

Ein Schauspiel von Ulrich Hub für Menschen von 6-99

Es spielen: Katharina Bakker, Joachim Kosack, Katja Hartwig und Marie Schneider

Da steht ein Käsekuchen herum, verführerisch duftend – und offensichtlich herrenlos!

Zwei Pinguine können ihr Glück kaum fassen und kurz darauf haben sie den Kuchen verspeist, wohl wissend, dass man nicht einfach essen darf, was einem nicht gehört.

Als dann auch noch der rechtmäßige Besitzer, ein Maulwurf erscheint, haben die zwei ein echtes Problem, das sie mit allerlei Ablenkungsmanövern zu lösen versuchen. Allerdings können Pinguine nun mal keinen Käsekuchen backen, aber ein etwas durchgeknalltes Huhn verspricht Abhilfe: „Käsekuchen backen ist doch ein Kinderspiel!“

Ein Stück über kindlichen Leichtsinn, über Freundschaft und Rivalität und was es heißt, sich aus der Verantwortung zu stehlen und ein komödiantischer Krimi für Kinder, Unterhaltung für Jung und Alt und ein herrlicher Quark.

Theater für Kinder ab 6 Jahre
Neue Kammerspiele

    • Genre:
    • Regie:
    • FSK: keine Angabe
    • Land:
    • Jahr: 2023

    Auch interessant:
    ANDREA LÄSST SICH SCHEIDEN

    Andrea, eine Polizistin in der niederösterreichischen Provinz, möchte ihre unglückliche Ehe beenden und in St. Pölten eine neue Stelle als Kriminalinspektorin beginnen. Nach einer Geburtstagsfeier läuft ihr der Noch-Ehemann betrunken…

    Film
    Neue Kammerspiele
    • Drama

    AMSEL IM BROMBERSTRAUCH

    Ein Portrait einer alleinstehenden Frau im Herzen eines traditionellen Dorfes, die sich von-ihren Fesseln befreit und die Liebe und Sexualität entdeckt….

    Film
    Neue Kammerspiele

    OH LA LA – WER AHNT DENN SOWAS?

    Die Familie Bouvier-Sauvage blickt voller Stolz auf eine lange aristokratische Ahnenreihe zurück. Als die einzige Tochter bekannt gibt, den Sohn eines einfachen Peugeot-Händlers heiraten zu wollen, ist man wenig entzückt….

    Film
    Neue Kammerspiele
    • Komödie

    Neue Kammerspiele