WONKA


Programm

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Bereits in jungen Jahren träumt Willy Wonka (Timothée Chalamet) von seinem eigenen Schokoladengeschäft.

Doch Schaum wie so manch anderer Traum ist das nicht. Mit dem Laden ist es ihm sehr ernst. Deshalb hat er auch viel Zeit damit verbracht, um die Welt zu reisen und an verschiedensten Orten seine Techniken zu verbessern. Doch bevor alles überhaupt richtig in Gang kommen kann, ist es schon fast wieder aus mit dem Traum vom eigenen Laden. Denn das mächtige Schokoladenkartell legt dem exzentrischen Wonka jede Menge Steine in den Weg. Aber ohne die Erlaubnis des Kartells geht nunmal leider gar nichts, die Ladentür muss verschlossen bleiben. Aber Wonka lässt sich auch davon nicht unterkriegen. Er sprudelt regelrecht vor Ideen, wie er seine schokoladigen Leckereien trotzdem unters Volk bringen kann. Alleine ist er dabei auch nicht. Die kleine Noodle (Calah Lane) ist ebenfalls mit dabei. Außerdem kann Wonka auf die Unterstützung der skurillen Oompa Loompas setzen.

Film
Neue Kammerspiele
  • Familienfilm
  • Genre: Familienfilm
  • Regie: Paul King
  • FSK: ab 0
  • Land: US
  • Jahr: 2023

Auch interessant:
BOB MARLEY: ONE LOVE (OmU)

Bob Marleys ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs „No Woman, No Cry“, „Is This Love“ und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu…

englisches Original mit deutschen Untertiteln
Neue Kammerspiele
  • Drama
  • OmU

PROBLEMISTA (OmU)

Manchmal ist der amerikanische Traum alles andere als traumhaft! Die surreale Komödie PROBLEMISTA erzählt von einer irrwitzigen Irrfahrt durch die Metropole New York City und offenbart den Irrsinn des US-Einwanderungssystems….

englisches Original mit deutschen Untertiteln
Neue Kammerspiele
  • Komödie

DEMOKRATIE IST SCHÖN, MACHT ABER VIEL ARBEIT

Unter dem Motto dieses Zitates von Karl Valentin gibt es eine unterhaltsame Text- und Lied-Revue zum brandheißen Thema Demokratie. Nach den Wahlen Anfang September in Sachsen und Thüringen und direkt…

Text- und Lied-Revue / Demonstration
Neue Kammerspiele
  • Eintritt frei

Neue Kammerspiele