HÄNDE WEG VON MISSISSIPPI


Programm

HÄNDE WEG VON MISSISSIPPI

Aber das stimmt nicht ganz: Der alte Klipperbusch ist gestorben, und sein Neffe Albert Gansmann, von Emmas Freunden nur der „Alligator“ genannt, verplant das zukünftige Erbe auf seine Art.

Mit dem Anwesen hat er Großes vor, für Klipperbuschs Stute Mississippi allerdings ist da kein Platz mehr. Deshalb bestellt er kurzerhand den Pferdeschlachter. Emma kann Dolly in letzter Minute überreden, Gansmann das Pferd abzukaufen. Ab jetzt gehört Mississippi Emma. Doch schon kurze Zeit später steht Gansmann vor der Tür und möchte die Stute gern wiederhaben. Spontane Tierliebe wird es nicht sein, die ihn antreibt. Was also steckt hinter Gansmanns Wunsch?

Film
Neue Kammerspiele
  • Abenteuer
  • Kinderfilm
  • Genre: Kinderfilm, Abenteuer
  • Regie: Detlev Buck
  • FSK: ab 0
  • Land: Deutschland
  • Jahr: 2007

Auch interessant:
ROSA UND DER STEINTROLL

Rosa ist eine kleine Blumenfee, die immer allein in ihrem Rosenstrauch gelebt hat. Sie träumt mehr als alles andere davon, einen Freund zu haben, aber sie hat zu viel Angst,…

Film
Neue Kammerspiele
  • Animation

ICH CAPITANO

Seydou und Moussa leben im Senegal und teilen einen Traum: Die beiden Teenager wollen in Europa leben und als Musiker berühmt werden. Ihr Wunsch samt Aussicht auf ein besseres Leben…

Film
Neue Kammerspiele
  • Drama

WUNDERLAND – VOM KINDHEITSTRAUM ZUM WELTERFOLG

Kilometerweit schlängeln sich die Eisenbahnwaggons im „Miniatur Wunderland“ durch blühende Landschaften und felsige Bergschluchten. Mit der Erschaffung dieses magischen Modelluniversums haben sich die Zwillingsbrüder Frederik und Gerrit Braun ihren Kindheitstraum…

Film
Neue Kammerspiele
  • Dokumentarfilm

Neue Kammerspiele